findJamie ist die Online-Plattform, bei der die Fähigkeit des Bewerbers zählt. Vorurteilsfrei und Anonym.

Wir schaffen einen anonymen und diskriminierungsfreien Bewerbungsprozess, damit alle die Chance bekommen, die sie verdienen.

Der Bewerbungsprozess ist seit Jahrzehnten nahezu unverändert. Der Fokus liegt auf dem Lebenslauf und Anschreiben des Bewerbers oder der Bewerberin. Die wirklichen Begabungen und Fähigkeiten bleiben dabei oft völlig unbeachtet. Am Ende gewinnt der am besten frisierte Lebenslauf. findJamie ändert das.

Bei uns steht das Können des Menschen im Mittelpunkt und so geben wir Talenten eine Chance, die anhand ihres Lebenslaufs in der ersten Runde aussortiert worden wären. Jeder Bewerber/ jede Bewerberin löst hierzu eine Aufgabe, um sein oder ihr Können zu beweisen. Diese Arbeitsproben werden dann anonymisiert in unserer Datenbank für Unternehmen einsehbar. So spielt weder das Alter, das Geschlecht, die Herkunft noch die Lücke im Lebenslauf eine Rolle, sondern nur das, worauf es ankommt: die Fähigkeiten des Bewerbers oder der Bewerberin.

Vorteile für Unternehmen

Die Qualität, Aussagekraft oder Menge der eingehenden Bewerbungen ist nicht ausreichend? Spare Dir mit findJamie Zeit, Geld und Nerven. Durch unseren neugedachten Bewerbungsprozess musst Du weder eine Stellenausschreibung erstellen noch viele Auswahlgespräche führen. Durch findJamie ermöglichen wir Deinem Unternehmen bereits vor Einstellung, zu erfahren, was Bewerbende wirklich können und was sie ausmacht. Außerdem unterstütz findJamie die Vielfalt in Deinem Unternehmen. Unternehmen, die Diversität– etwa in Bezug auf Geschlecht, Alter, soziale Herkunft, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion und Mindset – in einer inklusiven Unternehmenskultur leben, sind langfristig wettbewerbsfähig.

Zeitgemäß

Kostengünstig

Flexibel

Einfach

Schnell

Effizient

Vorteile für Bewerbende

Du weißt, was du kannst und willst es beweisen? Als Bewerbender sparst du dir durch findJamie viele unnötige Bewerbungsschreiben und kommst deinem Traumjob schneller näher. Du hast keine Lust mehr, dich auf dutzende Jobs zu bewerben und am Ende in vielen Fällen noch nicht einmal eine Absagebenachrichtigung zu erhalten? Bei uns ist das anders. Denn die Unternehmen werden auf dich zukommen. Alles, was du dafür tun musst, ist eine Challenge für deine Wunschstelle zu lösen. Diese wird dann anonym dem Unternehmen zu Verfügung gestellt, denn dein aktueller Chef muss ja nicht wisse, dass du dich nach einem neuen Job sehnst.

Vorurteilsfrei

Anonym

Effizient

Effektiv

Diskret

Unkompliziert